Bespoke

Treasures from Around the World

Wir reisen um einzigartige Stücke und Unikate direkt zu dir nach Hause zu bringen. Von Indien nach Kenya, von Laos nach Indonesien - erlebe die Welt durch die Augen unserer talentierten HandwerkskünstlerInnen und DesignerInnen und bringe ihre Geschichte mit nach Hause.

Zusätzlich zu unseren regulären Kollektionen wird unsere "Bespoke"-Linie extra für dich angefertigt und beschafft. Jede Kreation ist einzigartig. Talentierte HandwerkskünstlerInnen teilen ihr Wissen, das über Generationen weitergegeben wurde. Sie stellen deine Produkte in liebevoller Handarbeit her.

Für unsere Bespoke-Linie gibt es zwei Varianten: kontaktiere uns, wenn du an unserer Vorauswahl an Produkten interessiert bist oder lass uns wissen, wenn du einen Wunsch für eine Spezialanfertigung hast. Wir helfen gerne, deine Ideen und Wünsche zu realisieren.

Finest Quality

Qualität, aufwändige Prozesse, Wissen, Können, Tradition - für uns sind sie mehr als nur Schlagworte. Pelagona lebt diese Werte.

100%
Luxuriöse Handwerkskunst
100%
handgefertigte Unikate
100%
nachhaltige materialien

Vorausgewählte Bespoke Linie

Wir haben bereits einige Unikate vorausgewählt. Ein Beispiel sind unsere Tischläufer aus Laos in Südostasien. Diese wunderschönen Läufer sind handgemacht aus 100% laotischer Seide. Die Seide wird per Hand gesponnen und gefärbt. Frauen der Tai Daeng geben ihr Wissen und Können seit Jahrhunderten an die nächste Generation weiter. Abhängig von Muster, Größe und Komplexität benötigt eine Handwerkskünstlerin 6 - 12 Monate um einen Tischläufer fertigzustellen. Diese Tischläufer gibt es in verschiedenen Größen, Farben und Mustern. Jeder Läufer ist ein Unikat. Schicke uns ein E-Mail für mehr Informationen, Preise oder Sonderanfertigungen. Diese Tischläufer werden definitiv zum Hingucker in deinem Zuhause.

Spezialanfertigungen

Natürlich bieten wir auch gerne personalisierte Spezialanfertigungen an. Hast du ein gewisses Produkt oder eine Idee im Kopf? Melde dich bei uns. Auch unsere Tischläufer aus Laos können nach deinen Wünschen und Anforderungen angefertigt werden. Schicke uns einfach eine E-Mail. Wir freuen uns, die Details über unsere Bespoke-Services mit dir zu besprechen.

Luxury Craftmanship

Wir arbeiten mit den besten KunsthandwerkerInnen zusammen und liefern ihre Kreationen direkt zu dir nach Hause. Sie investieren viel Zeit, Mühe und Wissen in diese Designs. Wir verwenden nur Materialien höchster Qualität und versichern uns, dass sie nachhaltig angebaut und beschafft werden.

Traditionelle Handwerkskunst

Das Können unserer PartnerInnen ist einzigartig. Viele unserer Partnerorganisationen sind Familienunternehmen oder Fraueninitiativen mit einer langen Tradition. Das Wissen über Produktionsprozesse, Materialien und Techniken wurden über Generationen weitergegeben. Oft sind diese spezifisch für eine Community oder Region. Dein Einkauf trägt dazu bei, dieses Wissen zu erhalten, das sonst verschwinden würde.

Ethical and Sustainable

Pelagona partners with family businesses and artisan collectives and prioritises organisations which empower women. We ensure safe environments in which their knowledge and skills are not only preserved but also taken to the next level.

Noch in Shopping-Laune? Es gibt noch mehr zu entdecken!

Bespoke

Treasures from Around the World

We travel the world to deliver one-of-a-kind pieces straight to your doorstep. From India to Kenya, from Laos to Indonesia - see the world through the eyes of our talented artisans and bring their stories back home.

In addition to our regular collections, our bespoke products are made-to-order and sourced just for you. Each creation is unique. Talented artisans from around the world share their skills and knowledge which has been handed down over generations and handmake your items with the highest attention to the tiniest details.

Choose from our pre-selected items or get in touch with us if you have a special order in mind. We are happy to accommodate your wishes.

Finest Quality

Quality, intricacy, skills, tradition, knowledge - for us, these are more than just labels. We live by them.

100%
luxury craftmanship
100%
handmade & one of a kind
100%
sustainable materials

Pre-Selected Bespoke Items

We have already pre-selected and sourced some bespoke treasures. One example are our intricate table runners from Laos. These beautiful runners are handmade from 100% Lao silk. They are hand-spun and hand-dyed by the Tai Daeng women whose weaving skills and knowledge date back centuries. Depending on the pattern, size and intricacy, it takes one woman between 6 - 12 months to finish one runner. These runners come in different sizes, colours and patterns. Each one is unique. Email us for more information about these gorgeous items which will be a showstopper in your home. Email us for more information, pricing or custom orders.

Want to know more about our bespoke table runners?

Custom Orders

Of course, we are happy to offer you customised orders. Do you have a certain product in mind? Please let us know. Also, our table runners from Laos can be customised for you according to your wishes and requirements. Just drop us an email, we are happy to discuss the details about our bespoke services with you.

Luxury Craftmanship

We work with the world's finest artisans and deliver their handmade creations directly to your doorstep. A lot of time, effort and skills go into these designs. We only use the highest quality materials and ensure that they are sustainably grown and sourced.

Traditional Craft Techniques

The skills of our artisans are impeccable. Many of our partners are family businesses with a long tradition. The knowledge about the production process, materials and techniques have been handed down for generations. Very often, these methods and processes are unique to the community or region. Your purchase allows to preserve this knowledge which may otherwise disappear.

Ethical and Sustainable

Pelagona partners with family businesses and artisan collectives and prioritises organisations which empower women. We ensure safe environments in which their knowledge and skills are not only preserved but also taken to the next level.

Not done looking? There is more to explore!